Events

Upcoming Event

AFTERWORK SMOKE hört auf. SECRET CIGAR SOCIETY beginnt. In eigener Sache

Freunde des stilvollen Rauchgenusses, liebe Afterwork Smoker,
es ist 15 Jahre her! Jubiläum! Im Dezember 2005 fand der erste Afterwork Smoke Hamburg statt!
Die geplante Jubiläumsparty jedoch muss aus offensichtlichen Gründen ausfallen, also feiern wir uns selbst. Wir feiern mental, in aller Stille, ohne all die Smokerinnen und Smoker, die uns über all diese Jahre treu begleitet haben. Sie haben zusammen mit uns ihre Leidenschaft und den Genuss in angenehmer Atmosphäre und kommunikativer Runde gepflegt. Bei den Smoke-Abenden haben wir vor Ort um die 10.000 Zigarren geraucht und waren dabei in 60-70 unterschiedlichen Locations zu Gast. Musiker haben uns ihre Kunst nähergebracht, Zigarrenproduzenten und Spirituosenhersteller ihre Produkte vorgestellt und zur Probe angeboten, Erfinder und Künstler ihre Werke gezeigt.
Aber wir sind auch ein wenig traurig, denn es hat sich gezeigt, dass eines der Merkmale, die den Afterwork Smoke immer ausgezeichnet haben, nämlich dass wir jedes Jahr in zwölf unterschiedlichen Locations zu Gast waren, in Zukunft nicht mehr darstellbar ist. Der Wunsch vieler Gastronomen und deren Gäste nach komplett rauchfreier Umgebung, der allgemeine Trend zu rauchfreien Locations, die Intoleranz der Nichtraucher, der Erfolg unserer kleinen Veranstaltung selbst, nämlich mit ca. 40-50 Smokern und Smokerinnen zu erscheinen, und nicht zuletzt die Tatsache, dass wir nicht bereit und in der Lage waren, Raummieten zu zahlen, da wir die gesamte Organisation und die Teilnahme an den Smokes "for free" auf die Beine gestellt haben, haben die Möglichkeiten für geeignete Locations so stark eingeschränkt, dass zwölf Locations im Jahr nicht mehr darstellbar sind. Der Afterwork Smoke in seiner bisherigen Form wird nun also nach 15 Jahren sein Ende finden.
Wir möchten aber auch weiterhin die Kultur des Genießens, das gepflegte Rauchen von Zigarren in besonderer Umgebung, fördern und rufen daher die SECRET CIGAR SOCIETY ins Leben.
Es wird somit weiterhin Veranstaltungen geben (sobald soziales Leben wieder möglich wird), nur in anderer, unregelmäßiger Frequenz und manchmal auch in anderer Form, sei es mit einem Essen oder auch mit limitierter Anzahl der Gäste auf Grund der Bedingungen der jeweiligen Location. Und sicher wird es auch hin und wieder eine Veranstaltung geben, die an den Afterwork Smoke der letzten 15 Jahre erinnert, aber ... Dinge ändern sich nach 15 Jahren halt auch mal.
Wir möchten Sie einladen, uns auch weiterhin verbunden zu bleiben und wünschen Ihnen für heute ein frohes Weihnachtsfest im Rahmen Ihrer Familien, soweit das möglich ist, und ein gutes Jahr 2021.
Bleiben Sie uns gewogen.
Mit besten Grüßen
Ihr Cigar Commander
Karsten Otto

 

 

Following Events

SAVE THE DATE ! Termine 2020

27.02.20
26.03.20
23.04.20
28.05.20
25.06.20
30.07.20
27.08.20
24.09.20 -> 17.09.20
29.10.20
26.11.20
17.12.20

Weitere Informationen  folgen.

Event Gallery

Bilder der Veranstaltungen auf Facebook unter "Karsten Otto" The Cigar Commander

Event History

Der After Work Smoke war seit 2005 in mehr als 60 verschiedenen Locations zu Gast

Albers Bar
Alstersteg a.mora
Anlager 1870
Au Quai
Bar Cabana
Bar Christiansen's
Bar Ciu's
Bar Hamburg
Bar Hundert
Bar Le Lion, Tasting-Room
Bar/Lounge Byntze
Bellini Bar
Boilerman Bar
Brians
Brix Bar
Business Club Hamburg
Café Frohlein
Café Hansa Steg
Café Liebling
Carlos André Lounge
Casino Esplanade
Catonium
Cius
Cohibar
Cölln's Restaurant
Das Lemon
Davidoff Lounge
Dorotheum
East
Fikki Beach
Goldfisch
Haifischbar
Hanse Lounge
Heimlich Bar
Herr Schmöll
Hotel 4 Jahreszeiten
Hotel Atlantic
Hotel Empire Riverside, 20up Bar
Hotel Le Royal Meridien, Bar Le Ciel
Hunters
Imara, Bombay Lounge
IndoChine
Insel am Alsterufer
Leobar
Mövenpick Hotel im Wasserturm
"MS Grosser Michel" 
Old Commercial Room
Opus Lounge, Le Royal Meridien
Patio
PIUS Weinwirtschaft
Rabbit Hole
Rainville Elbterrassen
Redroom
Restaurant Kajüte
Ritze
Rotherbaum Center Court Lounge 
Rotherbaum Dachterrasse
Savvy Bar
Schmales Handtuch
St. Pauli Weinbar
Villa Verde
Weinland Waterfront
Winterhuder Fährhaus
wineBank
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.